Caminetto


    
Anschrift Römerstraße 83
53111 Bonn
 
Inhaber Giuseppe Robichon
Küchenchef Giuseppe Robichon
 
Telefon (0228) 65 42 27
eMail -
Internet www.caminetto.de
 
Ambiente rustikal-elegant
Küchenstil italienisch
Küchenzeiten 12-14.30 Uhr, 18-23 Uhr
Ruhetage Sonntag
 
Normalzeche 57,00 €

Küche mit Conférence

Das kleine Eckrestaurant mit schmaler Straßenterrasse unweit der Bonner Beethovenhalle wirkt von außen eher unscheinbar. Drinnen, im kleinen Gastraum mit schon wieder etwas angejahrtem Ambiente, sitzt man gemütlich an weiß gedeckten Tischen und bekommt eine Karte mit den klassischen Gerichten der italienischen Landküche – schlicht und zu vernünftigen Preisen. Auch ein viergängiges Menü ist im Angebot, Varianten und Sonderwünsche sind jederzeit möglich.

Appetit machten perfekte in ausgelassenem Speck geschwenkte Jakobsmuscheln auf Feldsalat zur Vorspeise. Ravioli mit aromatischer Trüffelsoße (ohne das penetrante Trüffelöl) hatten eine feine, frische Steinpilzfüllung. Sehr gelungen waren auch Lotte mit frischen Artischocken, zarte rosa Entenbrust an Honig-Balsamico-Sauce und ein Saltimbocca in milder Weißweinsauce, das Maßstäbe setzt. Michele, Faktotum des Hauses, glänzt beim Servieren mit appetitanregenden Erläuterungen der Küche Italiens. Seine lebendige Schilderung kunstgemäßer Zubereitung italienischer Desserts machte den Zabglione-Genuss perfekt.

Zu alledem wählt man den passenden Tropfen aus einer übersichtlichen, aber kundig ausgewählten Karte, die auch gute offene Optionen bietet. Oder man fragt Michele, der sich mit der Kombination von Wein und Speisen trefflich auskennt.

Gefällt Ihnen? Dann unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer kleinen Spende!